Heim / Nachrichten / Unternehmens Nachrichten / Verschiedene gemeinsame Eigenschaften von PP-Vliesstoffen
Unternehmens Nachrichten

Verschiedene gemeinsame Eigenschaften von PP-Vliesstoffen

Der genaue Name von Vlies ist Vlies oder Vlies. Es ist eine Art Stoff, der nicht gesponnen und gewebt werden muss. Es durchbricht das traditionelle Textil und zeichnet sich durch kurze Prozessabläufe, schnelle Produktionsgeschwindigkeit, hohe Leistung und niedrige Kosten aus. Und viele andere Leistungsmerkmale.

(1) Physikalische Eigenschaften: PP-Vlies ist ein ungiftiges, geruchloses, milchig-weißes hochkristallines Polymer. Es ist derzeit eine der leichtesten Sorten aller Kunststoffe. Es ist besonders wasserbeständig und seine Wasseraufnahmerate in Wasser beträgt nur 0,01 für 14 Stunden. %. Das Molekulargewicht liegt zwischen 80.000 und 150.000 und die Formbarkeit ist gut. Aufgrund der großen Schrumpfrate sind die Original-Wandprodukte jedoch leicht zu verbeulen, die Oberfläche der Produkte hat einen guten Glanz und lässt sich leicht einfärben.

(2) Mechanische Eigenschaften: PP-Vliesstoff hat eine hohe Kristallinität und regelmäßige Struktur, so dass er ausgezeichnete mechanische Eigenschaften hat. Seine Festigkeit, Härte und Elastizität sind höher als bei High-Density-PE (HDPE). Herausragendes Merkmal ist die Beständigkeit gegen Biegeermüdung (7×10^7) beim Öffnen und Schließen ohne Beschädigung. Der Trockenreibungskoeffizient ist ähnlich wie bei Nylon, aber bei Ölschmierung nicht so gut wie bei Nylon.

(3) Thermische Leistung: PP-Vlies hat eine gute Hitzebeständigkeit, der Schmelzpunkt beträgt 164 ~ 170 ° C und die Produkte können bei Temperaturen über 100 ° C sterilisiert werden. Keine Verformung bei 150°C ohne äußere Krafteinwirkung. Die Versprödungstemperatur beträgt -35 °C, die Versprödung tritt unter -35 °C auf und die Hitzebeständigkeit ist nicht so gut wie bei PE.

(4) Chemische Stabilität: PP-Vlies hat eine gute chemische Stabilität. Es wird nicht nur durch Säure korrodiert, sondern ist auch gegenüber anderen chemischen Reagenzien relativ stabil, aber aliphatische Kohlenwasserstoffe und aromatische Kohlenwasserstoffe mit niedrigem Molekulargewicht können PP-Vlies bilden. Daher eignet sich PP-Vliesstoff für die Herstellung von russisch-chinesischen chemischen Rohrleitungen und Armaturen und hat gute Korrosionsschutzwirkungen.

(5) Elektrische Eigenschaften: Vliesstoffe haben ausgezeichnete Hochfrequenz-Isolationseigenschaften. Da es kaum Wasser aufnimmt, werden die Isolationseigenschaften nicht durch Feuchtigkeit beeinflusst, haben einen höheren Dielektrizitätskoeffizienten und können bei steigender Temperatur zur Herstellung hitzebeständiger Stoffe verwendet werden. Die Elektroisolierprodukte haben eine hohe Durchbruchspannung und sind für elektrisches Zubehör geeignet. Gute Spannungs- und Lichtbogenfestigkeit, aber hohe statische Elektrizität, leicht alterungsfähig in Kontakt mit Kupfer.

(6) Wetterbeständigkeit: Vliesstoffe sind sehr empfindlich gegenüber ultravioletten Strahlen. Die Zugabe von Zinkoxidthiopropionsäuredilaurat, rußähnlichen milchig-weißen Füllstoffen usw. kann seine Alterungsbeständigkeit verbessern.

Da die Nachfrage nach Vliesstoffen weiter wächst, hat die Vliesstoffindustrie auch in Zukunft noch großes Wachstumspotenzial.3

Contact Us

*We respect your confidentiality and all information are protected.